Say a little Pray for you

Nikolaikirche Luckau
Die aus dem 13. Jh. stammende Kirche hat die Weltkriege gut überstanden und ist daher noch in ihrem Originalzustand zu bewundern. Abgesehen von Restaurationsarbeiten natürlich. 
Eine Besonderheit dieser Kirche sind die Logen, die im Mittelalter das besser gestellte Volk vom Pöbel getrennt haben. Eine davon ist heute noch einsehbar und mit gepolsterten Stühlen bestückt.
Die Orgel ist der absolute Hammer, ich habe selten eine so große gesehen. Das kommt auf den Fotos nicht ansatzweise rüber, also am besten selber mal angucken, wenn ihr in der Nähe von Luckau seid.

Kommentare:

  1. Hammer! Ich bin zwar kein Fan von Kirchen sondern meide sie eher (es ist ein merkwürdiges Gefühl in einer Kirch zu stehen für mich...so als wäre ich fehl am Platz und sollte nicht hier sein), aber einige sind schon sehr imposant anzusehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gefühl kenn ich. Ich bin zu Tiefst ungläubig und hab das Gefühl, dass ich kein Recht hätte, mich in einer Kirche aufzuhalten. Und dann auch noch, nur um Fotos zu machen.

      Löschen

Nicht nur lesen, auch euren Senf dazu geben!