Volle Kanne Kreativität!

Ich habe ja schon ein paar Mal (*hust*) erwähnt, dass ich unsere Einladungen selber gestaltet habe.
Dafür musste ich doch recht viel Zeit im Internet verbringen, denn für meine Vorstellungen fehlten mir einfach die passenden Schriftarten. Und noch viel wichtiger, ich hatte auch keinerlei Dekoelemente. Egal, ob Photoshop Brushes oder Custom Shapes, nichts hat mir gefallen. 
Ich meine diese Elemente in den Ecken. Und auch diese Wirbel neben dem Datum... wo bekommt man sowas her? Tatsächlich gibt es Schriftarten, die nur aus Ornamenten und Symbolen bestehen.

Nachdem ich die Einladungen fertig hatte, hab ich meine neu entdeckten Schätze auch hier im Blog, zB im Header benutzt.
Und weil sich meine lange Suche nicht nur auf ein paar Photoshop-Arbeiten beschränken soll, teile ich meine Funde mit euch. Vielleicht ist ja was für euch dabei?
1. Lavanderia (tippt im Spendenfeld einfach eine 0 ein, dann werdet ihr zum Download geleitet) // 2. Playball // 3. UpperEastSide // 4. At Mahogany Script (Man muss erst ein Programm installieren, um an die Schrift zu kommen. Hat man die installiert, kann man das Programm wieder löschen) // 5. Peach Sundress // 6. Moms Diner

Und hier die Ornamente. Die haben es mir doch besonders angetan. Wenn ihr auf den Link klickt, dann bekommt ihr eine Vorschau. 
Besonders Bergamont bietet eine riesen Auswahl. Neben den Buchstaben (groß und klein) sind auch manche Zahlen sowie Satzzeichen mit Ornamenten belegt. Am besten testet ihr euch da einfach durch. Ich hab mir zB eine Übersicht erstellt, da konnte ich schnell drauf gucken, wenn ich ein bestimmtes Symbol gesucht habe.

Ich hoffe, euch hat der Post gefallen. Mit den Schriften kann man wirklich viel machen und sie auch untereinander kombinieren. Vielleicht probiert der eine oder andere ein bisschen was aus, wer weiß?
Bis demnächst!

Kommentare:

  1. Schick. :D Ich glaube, sollte ich im Leben mal heiraten dann verpacke ich kleine Heliumballong in Schachteln. Wenn man die Schachtel dann öffnet fliegt der Miniballon an einer bunten Schnur heraus (ist natürlich dann am Schachtelboden festgeklebt °_^) und an ihm hängt dann die Einladung. :D <3 Das stell ich mir ganz niedlich vor.

    Oah, Sonnenbrand auf der Kopfhaut. xD Ich hatte nach der Flugshow in Paris mal Sonnenbrand auf den Augenlidern. XD Das war ... naja, von da an habe ich im Sommer IMMER eine Sonnenbrille dabei! XD
    Ich muss immer staunen, wenn Menschen mir sagen, dass sie so selten nach Düsseldorf kommen. Für mich ist das sozusagen "nur" ein Katzensprung von 45 Minuten per Bahn. Aber natürlich wäre zB Hamburg für mich auch weit. xD
    Du musst unbedingt nochmal hin! (: Neuerdings hat ein neuer koreanischer Supermarkt aufgemacht und der hat sogar eine eigene Frischfisch- und Fleischtheke. xD Wirklich tolle Sachen gibt es da. Da habe ich mein Pokémon Curry gekauft. :D
    Sobald das Gewinnspiel von Bentobox durch ist und ich ein paar Pfennige übrig habe wird es dieses Jahr im Sommeranfang nochmal ein Gewinnspiel geben. ich liebe es einfach Menschen eine Freude zu machen! xD Dann verlose ich japanische Süßigkeiten und kleine Goodies. :3 hehe.

    Liebe Grüße! :3
    die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
  2. Auf Pinterest gibt es immer wieder ganz tolle Ideen zu solchen Einladungskarten. Du kannst ja mal dort suchen. Am besten hilft es, wenn man es auf englisch und mit ''vector'' eingibt, da man so die Grafiken einfach vergrößern und verkleinern kann, ohne dass sie verpixeln. So mach ich das jedenfalls immer :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Fonts! Ich bin immer auf der Suche nach schönen und neuen Idee! :)

    AntwortenLöschen

Nicht nur lesen, auch euren Senf dazu geben!