Wuhu, ich wurde zum ersten Mal getagged!

Und zwar mit dem Fragen-und-Antworten-Tag:
11 Antworten
11 Dingen über mich
11 Fragen
 
Diese kleine Ehre verdanke ich Vika von brightenup.
 
Zu den 11 Antworten:
 
1 - Sommer oder Winter?
Definitiv Sommer, auch wenn ich kein Fan von Hitze bin, da ich einfach viel zu schnell anfange zu transpirieren. Aber ich mag es einfach, früh einen blauen Himmel und grüne Pflanzen zu sehen, das macht direkt gute Laune.
2 - Welcher ist dein Lieblings-Akzent?
Tatsächlich stehe ich auf den Österreichischen Akzent. Leider kann ich ihn nicht nachmachen. Ich sächsle aber unglaublich gut!
3 - Welcher Geruch erinnert dich an deine Kindheit?
Der Duft von Regen an einem Sommerabend. Als Kind haben wir viele Wochenenden in unserem Garten verbracht und immer wenn ich heute nach einem regnerischen Abend lüfte, kommen dieser Erinnerung an die vergangen Sommer wieder...
4 - Welche Länder die Ihr schon mal bereist habt, sind euch am meisten in Erinnerung geblieben?
Ich war bisher nur in Dänemark, Schweden und Italien. Und mit jeder Reise verbinde ich bis heute Erinnerungen. In Dänemark war ich noch sehr jung, aber ich weiß, dass wir in einem Ferienhaus gewohnt haben und ins Legoland gefahren sind.
5 - Zartbitter oder Vollmilchschokolade?
Definitiv Vollmilch. Zartbitter ist nicht süß genug!
6 - Welcher ist euer Liebling-Blog?
Da habe ich keinen speziellen, ich lese wirklich viele Blogs mit den unterschiedlichsten Themen.
7 - Nenne 1 deiner Lebensweisheiten.
Sport ist Mord!
8 - Nach was bist du süchtig?
Bücher, Nagellack, Lidschatten, Süßkram
9 - Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?
Ruhig, aber sehr speziell.
10 - Warum hast du angefangen zu Bloggen?
Ich wollte nicht, dass meine mühsam bearbeiteten Fotos nur auf meiner Festplatte schlummern. Ich wollte, dass andere sie sehen und sie vllt auch mögen.
11 - Was gefällt dir am meisten an meinem Blog und was nicht?
Gefallen tun mir die qualitativ guten Bilder, stören tun mich die Rechtschreibfehler ^^
 
11 Infos über mich:
 
1 - Um gleich mal Frage 11 aufzugreifen: Ich bin ein Grammatik-Nazi. Ich hasse mangelnde Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und muss da auch immer verbessern. Ist aber keinesfalls böse gemeint, einfach nur mein kleiner Tick.
2 - Ich bin verrückt nach Pinguinen.
3 - Meinen ersten Gameboy habe ich in der 3. Klasse bekommen und meine Eltern wollten mir nicht glauben, dass man da auch ein Spiel hinten reinstecken muss, damit man mit dem Teil auch was anfangen kann.
4 - In der 7. Klasse wurde ich mit einem Schlag kurzsichtig.
5 - Mein erstes Tattoo habe ich mit 22 bekommen.
6 - Meine aktuelle Lieblingsfarbe ist definitiv lila. Außer bei Klamotten, da muss es schwarz sein.
7 - Große Menschenmengen machen mir extreme Angst.
8 -  Ich liebe es zu backen.
9 - Mein schlechtestes Schulfach war bis zum Schluss immer Sport.
10 - Ich verehre über alle Maßen Tim Burton, Hans Zimmer, Nobuo Uematsu und Yoshitaka Amano.
11 - Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt in einer Beziehung mit dem Herrn der Ringe und der Final Fantasy-Serie.
 
Und 11 Fragen an euch:

1 - Wie sieht ein typischer Morgen bei dir aus?
2 - Was machst du, wenn dir extremst langweilig ist?
3 - Wofür gibst du im Monat am meisten Geld aus?
4 - Putzfimmel oder Stapelprinzip?
5 - Was ist dein peinlichstes Lieblingslied?
6 - Wem würdest du gern einmal die Hand schütteln?
7 - Gibt es eine Sportart, die du gerne einmal ausprobieren möchtest?
8 - Welche Charaktereigenschaft stört dich am meisten?
9 - Gibt es ein Lied, mit dem du etwas ganz besonderes (jmd. besonderen) verbindest?
10 - Auf wen möchtest du niemals verzichten?
11 - Könntest du eine Woche ohne Internet überleben?


Taggen möchte ich:


Ich hoffe, ihr hattet Spaß an diesen vielen, sinnlosen Infos über mich ^^

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!
Am besten lasst ihr einfach die Gardinen zu, dann müsst ihr das weiße Grauen draußen nicht sehen.

Bis demnächst!

1 Kommentar:

  1. Hallo Dana!

    Vielen Dank, dass du beim Taggen an mich gedacht hast.
    Doch leider bin ich da die totale Spielverderberin, denn ich mache beim Taggen nie mit.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

Nicht nur lesen, auch euren Senf dazu geben!