Jubel, Jubel, Freu, Freu


 Das war vielleicht eine Überraschung, als ich meine Mails durchgeguckt habe, denn ich habe doch tatsächlich einen Award bekommen! Ö.Ö

Die liebe Wide Awake hat mich mit dem Best Blog Award bedacht - vielen Dank hierfür!


Die Regeln dieses Awards sind denkbar einfach:
1. Bedanke dich bei deinem Nominator - erledigt
2. Beantworte die unten stehenden 11 Fragen - noch ausstehend
3. Nominiere 20 weitere Blogs mit einer Leserzahl unter 200 - noch ausstehend  

Ich denke, dieser "Kettenbrief-Award" ist sehr gut geeignet, um auch kleinere Blogs untereinander etwas bekannter zu machen und interessierte Follower zu finden.

Nun zu den Fragen: 

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?

Definitiv der Nachtisch. Ich backe selber unglaublich gerne und stopfe das Produzierte dann natürlich auch gerne in mich hinein.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Ja, ich gebe es zu: im ersten Augenblick achte ich auf das Äußere. 
Ich hatte schon ein Treffen mit einem Typen, der mir äußerlich gut gefallen hat. Aber er war Raucher, mochte keine Katzen und und fand lesen doof... Das geht ja mal gar nicht!

3. Wann hast du den Blog gegründet?

Meinen ersten kleinen Foto-Post habe ich am 26. Mai 2012 online gestellt

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 

In der Uni hatte ich als Beifach Kunstgeschichte und habe ein Seminar über Straßenfotografie belegt. Künstler wie Diane Arbus haben in mir das Interesse an der Fotografie geweckt.

5. Verfolgst du viele Blogs?

Au ja, hauptsächlich Fotografie und Beauty Blogs. Zum Teil auch noch DIY oder Lifestil. Womit ich gar nichts anfangen kann, sind Fashion Blogs... aber ich hab auch keine Ahnung von Mode :D

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?

Ich koche lieber selbst. Ich bin ein Kontrollfeak und will selten Aufgaben abgeben.

7. Welches Buch liest du momentan?

Der Wolkenatlas von David Mitchell (schon seit September! Ich hab einfach keine Zeit und Muße zum Lesen)

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?

Oh Gott... ich miste so selten meine Schränke aus.
Ich besitze schon seit mehreren Jahren ein Nightmare before Christmas-Kleid und das wird auch von mir getragen. 

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Ein Hähnchen-Ananas-Curry  *klick* (idiotensicher - gelingt immer)

10. Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig?

Mir fällt keine bestimmte Eigenschaft ein. Man muss miteinander lachen können und Blödsinn machen. Man muss für den anderen da sein und auch kleine Fehltritte verzeihen können.
Und sich regelmäßig melden.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

Nur einer reicht nicht. Ich liebe Filme von Tim Burton, aus dem Studio Ghibli und natürlich alles um den Herrn der Ringe =)

Und nun meine Nominierten:

http://beswingtesallerlei.blogspot.de/
http://bildersuchtii.blogspot.de/
http://www.dackelansichten.de/
 http://jedentagsilvester.blogspot.de/
http://microcheesecake.blogspot.de/
http://moments-like-this.blogspot.de/
http://my-picture-art.blogspot.de/
http://ohsofuckedup.blogspot.de/
http://sandras-artblog.blogspot.de/
http://sarahsbuecherwelt.blogspot.de/
http://stadtnomadin.blogspot.de/
 http://sunreys-love.blogspot.de/
http://tellmeawonder.blogspot.de/ 
http://theonewiththathat.blogspot.de/ 
http://www.vongestern.com/
http://wilsonsdachboden.blogspot.de/

Ich hätte gerne noch ein paar mehr Blogs in die Liste mit aufgenommen, aber leider kann man bei manchen Bloggern nicht die Follower einsehen und viele Glückliche haben die 200er Marke schon überschritten.

Guckt sie euch auf jeden Fall an, es sind wirklich schöne Blogs =)

Bis demnächst!  
 
  

Kommentare:

  1. awww vielen lieben dank ♥♥
    das freut mich total :)

    alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Oha gleich 20 Blogs ;)
    Vielen Dank!
    LG Soleila

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dana,

    Vielen Dank für Deine Nominierung - ich habe mich sehr gefreut!

    Allerdings mache ich selbst bei solchen Awards nicht mit, daher werde ich nicht antworten. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht bös' und ich bedanke mich nochmal, dass Du an mich gedacht hast :)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Nomination und die regelmässigen Besuche :) Schöner Blog hast du. Und interessante Nominationen. Beste Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. thank you for the award!! <3
    and nice blog, btw!:)
    xox, kris

    AntwortenLöschen
  6. Best Blog Award-Neuigkeiten! Wenn Ihr Eure Nominierung annehmt, meldet Euch bitte auf http://omnia-est-vanitas.blogspot.de/p/best-blog-award.html und leitet diese Nachricht an Eure Nominierten weiter! :)

    Vielleicht magst du da ja auch bei der letztendlichen Auswahl mitmachen und es an deine Nominierungen weitergeben?
    Liebste Grüße=)

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :))
    ich werde die fragen beantworten und hab mich sehr gefreut, weiterführen weiß ich noch nicht.. aber danke!
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  8. Um.... WOW ...danke ^^...
    ich hab mich schon gefragt warum ich über nacht so viele Besucher hatte XD
    Dankeschön,
    ich werde mich revanchieren... :D
    Liebste Grüße

    DieKiwi
    www.microcheesecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dana,
    ich habe mich riesig über den Award gefreut, was für ein schönes Kompliment! Vielen Danl dafür! Da ich wahrscheinlich nicht darüber Bloggen werde, beantworte ich Dir die Fragen einfach hier in den Kommentaren, okay?^^

    1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
    Ganz klar: Nachtisch, genau wie Du. Besonders gerne mag ich Eis, Kuchen und Schokoladenpuddig.

    2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
    Persönlichkeit. Die Erscheinung ist vergänglich.

    3. Wann hast du den Blog gegründet?
    Meinen Blog gibt es seit Februar 2012, also gerade ein Jahr.

    4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
    Ich lasse mich gerne inspirieren, vor allem von Freunden, meiner Schwester, meinem Freund.

    5. Verfolgst du viele Blogs?
    Ich lese ca. 100 Blogs regelmäßig, v.a. Beauty-, Mode-, Lifestyle- und aktuell auch Hochzeits-Blogs.

    6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
    Ich koche gerne selbst, lasse mich aber auch gerne bekochen - denn ich bin faul. ;)

    7. Welches Buch liest du momentan?
    Gerade lese ich "Othello" von Shakespeare und "Geisterreise" von Marie Pohl. Eine riesige Ausnahme, denn ich lese eigentlich nie zwei Bücher parallel.

    8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
    Oh, schwieirge Frage. Ich besitze ein paar Pullis seit fast 15 Jahren; so alt sind auch meine Winterschuhe. Ein paar Unterhemden, die ich zum Schlafen anziehe, könnten aber noch älter sein...

    9. Was ist dein Lieblingsrezept?
    Spaghetti Bolognese aus einem alten Brigitte-Kochbuch. Dieses Rezept ist echt das leckerste!

    10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
    Loyalität und Unvoreingenommenheit

    11. Was ist dein Lieblingsfilm?
    Being John Malkovich

    Viele liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen

Nicht nur lesen, auch euren Senf dazu geben!