Ein Besuch in Schöneberg

Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich es mal wieder auf einen Friedhof in Berlin geschafft. Sogar auf einen für mich völlig neuen - den alten Kirchhof der Gemeinde Schöneberg. Die Bilder im Netz wirkten vielversprechend, deshalb war meine Ernüchterung wohl etwas zu groß, nachdem ich dort ankam. Sehr viele neue Gräber, kaum Statuen und einige Mausoleen. Die Statuen waren leider zum Teil in einem sehr schlechten Zustand und mit Bildern von Gebäuden kann ich nur wenig anfangen.
Aber ich habe mich trotzdem an diese herangewagt. Um das Ganze ein wenig einheitlich zu gestalten, wurden alle mit exakt den selben Bildeinstellungen und Parametern versehen und ich mag das Ergebnis und bin zufrieden damit. Da ist das Weitwinkelobjektiv an meiner kleinen Digicam doch zu was nütze und man kann ein wenig mit den Blickwinkeln der Gebäude spielen :-D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nicht nur lesen, auch euren Senf dazu geben!